Home > Elektronik, Mikrokopter > FPV-Copter – Erste Schritte

FPV-Copter – Erste Schritte

Da mir ja für jeden Rahmen den ich gebaut habe, immer wieder Verbesserungen einfallen, muss wieder mal ein neuer Rahmen her. Der Bolzkopter erfüllt wunderbar seinen Zweck. Für FPV taugt das Teil aber nicht…

Inspiriert von der Centerplate von Physioflieger baue ich nun den Rahmen für X-Formation.

Für die Landefüsse wird erstmal Werkzeug gebaut. Diese dient als Halterung zum Bohren der Löcher für die Messing-Hülsen. In diese wird später ein 5mm CFK-Stab gesteckt, welches dann als Landefuss dient.

Die Ausleger werden mittig angefräst. So passen sie perfekt ineinander. Die Centerplate wird auch gleich vorbereitet.

Jetzt kommt der Servohalter. Dieser wird in zwei Nuten in den Centerplates gehalten.

Für die kleine Cam wird eine entsprechende Halterung gebastelt. Natürlich aus FR4 🙂

Auf der anderen Seite kommt auch noch eine Halterung.

KategorienElektronik, Mikrokopter
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks