Home > Mikrokopter > FPV-Copter – neue Cam und ein Deckel aus FR4

FPV-Copter – neue Cam und ein Deckel aus FR4

Bei meinen Spielereien habe ich dummerweise meine GF-OSC-Cam geschrottet. Merke: 30 Volt sind definitiv zu viel für die Cam! Es musste also eine Neue her. Ich habe viel Gutes von den PIXIM-basierten Cams gehört. Sie gibt tatsächlich ein wunderschönes Bild. Mal sehen, wie sich sich dann im Freiluft-Betrieb schlägt…

Der FR4-Deckel vom Bolz-Kopter hat sich bewährt. Diesmal soll aber das Ganze aus dünnerem Material entstehen. Also habe ich 0,5mm Material „organisiert“ und habe zur Gewichtsreduzierung unnötigen Kupferbelag weggeätzt. Sehr simple Methode: mit Tesastreifen abkleben, dann mit Sprühlack besprühen und Tesa wieder abziehen. Ganze 18 Gramm Kupfer wurde weggeätzt! Übrig sind 40 Gramm Deckel 🙂

Dann wird das Ganze zusammengelötet. Im oberen Teil habe ich 4 Lötpads vorgesehen. Hier wird das GPS-Modul befestigt.

KategorienMikrokopter
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks