Home > Mikrokopter > FPV-Copter wird fertig

FPV-Copter wird fertig

Der Beitrag ist etwas spät dran, der Copter ist schon so gut wie fertig 🙂 Aber wie immer, Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Die Verkabelung des Stromverteilers ist recht einfach. Ich benutze MPX-Stecker zur Verbindung mit der FlightCtrl. Die Kamera hat auch schon eine Halterung bekommen. Diese wird beim Endaufbau an zwei Punkten  mit der Centerplate verlötet.

Die Lötpads sind so platziert, dass sie genau in dem Raum zwischen den Auslegern liegen. So können die Kabel schön verlegt werden. Die Motorregler werden fest verlötet und eingeschrumpft.

Der GPS-Empfänger musste nach Empfangsschwierigkeiten (MK-Forum) aus dem Deckel raus. Ich habe das Teil einfach nach aussen verfrachtet und habe den Original-Deckel ein wenig zurecht gefräst.

Telemetrie (868 MHz) und Video (5,8 GHz) bekommen zwei SMA-Buchsen. Diese werden per U.FL-Stecker mit den entsprechenden Modulen verkabelt.

KategorienMikrokopter
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks